Als Gewinnermarke das Rennen gewinnen?
2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.
Was ist der Unterschied eines normalen Unternehmens und eines Unternehmens als Gewinnermarke? Ganz einfach: Gewinnermarken wissen wo sie stehen, für was sie stehen – und das Wichtigste: Gewinnermarken sind in Bewegung, sie handeln kontinuierlich – ihre Kontur wird durch ihre Taten sichtbar.
Gewinnermarken sind nicht Gewinnermarken, weil sie im Fokus der Presse stehen, sondern weil sie es schaffen, in ihren Märkten sichtbar und für ihre Zielgruppen anfassbar zu sein.
Gewinnermarken stärken kontinuierlich ihr Markenbild gegen innen, wie gegen aussen. Sie verstehen es, ihr Markenverständnis durch ihre Denk- und Handlungsweisen zu verankern.
Doch wie schafft man dies? Wie wird es möglich, sich jederzeit für die effektivsten Handlungen zu entscheiden?
Hier mein Tipp Nr. 1 dazu: Stärken Sie die Selbstgewissheit über Ihr Unternehmen. Was heisst, Sie sollten zwingend den Markenkern, sowie die DNA Ihres Unternehmens kennen. In ihnen liegt die innere Ausstrahlungskraft, welche Kunden anzieht und zu bleibenden Kunden macht.
Merke: Ohne innere Ausstrahlungskraft treiben Sie wie ein Blatt im Wind.
Und mein Tipp Nr. 2: Kreieren Sie Ihre eigene Welt. Machen Sie sich von einzelnen Schauplätzen frei. Gewinnermarken schaffen Leistungs- und Erlebniswelten welche nah- und erlebbar sind – online und offline. So bleiben Sie am Puls der Zeit und können Veränderungen parieren.
Ist dies einfach? Nein, es benötigt etwas Disziplin. Aber einmal auf dem Weg, ist es leichter als es scheint. Und ganz wichtig: Es erhöht das Potenzial um das X-fache dafür, dass Sie das Rennen gewinnen – und dass es Ihr Unternehmen auch morgen noch gibt.
Mehr dazu? Rufen Sie mich an. Ich habe immer ein offenes Ohr für Sie. 044 421 41 41
Herzlichst, Ihr
Rolf Gruber