Artikel
2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.
Seltsamerweise meinen viele im Marketing tätige Akteure, dass emotionale Auftritte gegen aussen laut, bunt oder gar schrill sein sollten. Sie verbinden Emotion mit Aktion.
2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.
Kraftvolle Marken wissen was sie tun dürfen und was nicht – sie erkennen klar, wann sie verzichten müssen. Wirkungsvolle Marken verkörpern einen inneren Kern, der Standhaftigkeit zum Ausdruck bringt, sie stehen für etwas, das sie erkennbar macht.
2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.
Die meisten Unternehmen stecken in der QSK-Falle fest. Die Qualität-, Service-, Kompetenz-Falle. Mehr als neunzig Prozent der Unternehmen stellen diese Attribute als Positionierungsmerkmale in den Vordergrund. Doch was jeder sagt, kann bei Zielpersonen nicht haften bleiben. Diese Schublade ist im Kopf der Angesprochenen bereits besetzt.