Artikel
2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.
Wie kannst Du herausfinden, was Dein Unternehmen als Marke für andere Menschen bedeutet? Wie findest Du also heraus wie der wirkliche Ruf und wie hoch das Vertrauen in Dein Unternehmen tatsächlich ist?
2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.
Tatsache ist: Als Führungspersönlichkeit muss man nicht vom Himmel fallen. Führungsqualitäten kann man sich aneignen. Allerdings haben gute Führungspersönlichkeiten die Fähigkeit, ihr Verhalten und ihre Handlungen zu reflektieren. Was heisst: Sie können Wirkungen, welche sie auslösen, beurteilen und sich gemäss ihrer Einschätzung verbessern.
2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.
Viele Unternehmen haben es vorgemacht, und viele sind dabei gescheitert. IBM z.B. stand einmal für Grossrechner, dann für alles Mögliche – PCs, Notepads, Workstations, Software, Netzwerke, Telefone etc. – und ging als Tanker fast unter. Dann berief man sich auf seine Stärken, wendete und versucht heute auf wichtigen Ebenen mit dabei zu sein. Doch der grossartige Ruf, den IBM einmal besass, kehrte nie mehr zurück. Wieso? Weil man der Versuchung unterlag, seinen guten Namen in zu vielen Märkten präsent zu halten. Die Idee dahinter? Breite bringt Geld.