Artikel
2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.
Positionierung ist die Fähigkeit, sich durch einmalige Attribute aus der Austauschbarkeit zu lösen und sein Unternehmen in ein konkurrenzloses System umzuwandeln. Dazu gehört auch, sich klarer und fokussierter als der Wettbewerb zu positionieren.
2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.
Es gibt viele Unternehmen, die zu viel über Zahlen und zu wenig über Inhalte führen. Was heisst: die Ziele für das Team werden vorwiegend über Zahlen definiert. Doch diese Methode ist kein Garant dafür, dass Mehrleistungen entstehen. Im Gegenteil: Demotivation und eine negative Stimmung gegen das Management sind nur zu oft die Resultate daraus.
2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.
Was macht eine starke Marke aus? Starke Marken haben mehr Stammkunden, sie haben eine tiefe Abwanderungsrate und sie werden in grossem Masse weiterempfohlen. Resultat: Starke Marken können höhere Preise durchsetzen, und was wichtig ist: Sie haben weniger Akquisitionskosten – ergo: die Profitabilität steigt.