Artikel

2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.

Viele Führungskräfte studieren den Benchmark, um ihr Angebot zu überprüfen. An dem ist nichts falsch. Im Gegenteil – man muss wissen, wo die Stärken der Konkurrenz liegen. Der fatale Fehler vieler ist jedoch, dass sie sich im Nachhinein dem Benchmark anpassen. Doch die Idee, man könne sich durch Kopieren hochhangeln, missrät den Meisten. Grund: Man stellt sich immer hinten an – denn die ersten Plätze sind besetzt.

Weiterlesen

2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.

Wie wir alles wissen, ist der sich immer schneller drehende wirtschaftliche Welt-Zirkus stark geprägt von Unsicherheit, Komplexität, Flüchtigkeit und Mehrdeutigkeit. Und wir alle ahnen, dass sich in naher Zukunft noch vieles verändern wird.

Weiterlesen

2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.

Es lässt sich nicht von der Hand weisen: Gegen 95% der Unternehmen in ihrer Branche unterscheiden sich nur marginal voneinander – in Leistung und Ausdruck. Dies bedeutet, dass zur Hauptsache das Unternehmen gewinnt, welches die grössten Preisvorteile gewährt. Und wenn sich die Märkte noch schneller als erwartet ändern – so wie dies heute der Fall ist – dann ist der unausweichliche Zermürbungskampf vorprogrammiert.

Weiterlesen