Artikel
2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.
Wir Menschen sind – ob wir uns dies eingestehen wollen, oder auch nicht – konditionierte Geschöpfe. Was heisst, was in uns tief verwurzelt ist, lassen wir nicht so schnell wieder los. Und oft folgen wir Regeln, von denen wir uns nicht einmal bewusst sind, dass sie existieren.
2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.
Wie wird ein Unternehmen zur Traditionsmarke? Und mit dieser Frage sind nicht nur uns bekannte Namen wie Rolex oder Victorinox gemeint, sondern auch Namen mit regionaler Ausprägung, wie Restaurants oder Weinbauern, welche eine starke Rufausprägung besitzen wollen.
2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.
Jedem Unternehmer und jedem CEO solle es bei dem Ausspruch „Es läuft doch, Chef.“ kalt den Rücken hinunterlaufen. Wieso? Es steht doch alles zum Besten, der Wagen rollt, man hat die Aufgaben im Griff – wieso um alles in der Welt sollten also Alarmglocken angehen?