Artikel

2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.

Viele in der Marketingbrache verkünden die Botschaft, dass ein Unternehmen nur erfolgreich sein kann, wenn es sich „oben“, in der Premium- oder „unten“ in der Kategorie der Preisführerschaft befindet. Sich in der „Mitte“, also im Mainstream zu befinden, sei der vorprogrammierte Untergang für Unternehmen.

Weiterlesen

2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.

Bei Marken- wie auch bei Marketingfragen, welche einen Entschluss erfordern, höre ich viele Führungsverantwortliche sagen: „Ich entscheide intuitiv, aus dem Bauch heraus.“
Meine Antwort darauf: „Tönt gut, nur: Dann muss zuerst auch etwas im Bauch sein! Denn genauso wenig wie aus einem hohlen Kopf etwas Kluges kommt, kommt aus einem leeren Bauch etwas Gescheites.“

Weiterlesen

2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.

Die Reputation von Führungskräften und Unternehmen sind eng miteinander verflochten. So wird zum Beispiel ein börsenkotiertes Unternehmen zu einem grossen Teil gemäss dem Goodwill bewertet, dass Zielgruppen der Führungsspitze entgegenbringen.

Weiterlesen