Artikel
2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.
Wir können anderen Menschen niemals daran hindern, sich ein Bild über uns oder über unser Unternehmen zu machen. Es scheint also das Beste zu sein, sehr bewusst mit unseren äusseren Signalen umzugehen, damit unsere Umgebung uns genau diejenige Identität zuweist, die wir uns wünschen und die uns angenehm ist.
2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.
Klar ist: Kunden kaufen von Siegern – sie fühlen sich zu Siegern hingezogen. Doch aufgepasst: Es gibt internationale, nationale, regionale wie lokale Sieger. Und alle gehören Sie auf das Siegerpodest.
2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.
Gerade bei austauschbaren Leistungen versuchen viele, ihre Produkte oder ihre Leistungen über Gefühle an die Kunden zu bringen. Man versucht, ein „sympathisches Image“ aufzubauen. Doch die Floprate ist bei rein emotionaler Kommunikation enorm hoch. Das wird klar, wenn man bedenkt, dass Kunden Deine Leistungen vielleicht sympathisch finden, was aber nicht heisst, dass sie diejenigen Deiner Mitbewerber nicht ebenso mögen.