Artikel

2 Tipps, wie Du die Verbundenheit zu Deinen Kunden stärkst.

Veränderungen, ob durch Marktanpassungen, strukturelle Neuausrichtungen oder Fusionen verlangen nach einem klaren strategischen Plan, der das Wesentliche fokussiert und Unwichtiges auszuscheiden vermag. Doch was einfach scheint, ist ein Feld voller Tretminen.

Weiterlesen

2 Tipps, wie Du die Verbundenheit zu Deinen Kunden stärkst.

Im Marketing werden Emotionen gefordert. Kunden sollen emotional angesprochen werden. Man will, dass es funkt. Und vor allen will man, dass die Angesprochenen emotional geweckt werden – sie sollen, wenn’s klingelt, kaufen.

Weiterlesen

2 Tipps, wie Du die Verbundenheit zu Deinen Kunden stärkst.

Die westliche Zivilisation ist darauf ausgerichtet, etwas zu wollen, zuzuschlagen, und es sich „Jetzt“ – und dies zum besten Preis – unter den Nagel zu reissen. Ziel: Haben und Gewinnen. Es gibt nur etwas, das dieses „Jetzt-Wollen“ unterbricht. Und das ist, wenn der Preis so attraktiv ist, dass sich das Warten darauf lohnt. Die Hauptsache, es gibt Rabatt und es ist billig – Alibaba lässt grüssen.

Weiterlesen