Artikel

2 Tipps, wie Sie Ihr Unternehmen stärken.
Verlieren Sie Aufträge an die “schlechtere” Konkurrenz?
Viele sehr gute Unternehmen, welche überdurchschnittlich gute Produkte oder Leistungen anbieten, versagen an der Front. Zum Ärger von sich selber.

Weiterlesen

2 Tipps, wie Sie Ihr Unternehmen stärken.
Gegen 95% der Unternehmen in ihrer Branche unterscheiden sich nur marginal voneinander – in Leistung und Ausdruck. Dies bedeutet, dass zur Hauptsache das Unternehmen gewinnt, welches die grössten Preisvorteile gewährt. Und wenn sich die Märkte noch schneller als erwartet ändern – so wie dies heute geschieht – dann ist der unausweichliche Zermürbungskampf vorprogrammiert.

Weiterlesen

2 neue Tipps: Wie Ihre Werbung aufgebaut sein muss, um erfolgreich zu sein.
Es gibt einen Hauptirrtum, dem Unternehmer auf den Leim gehen, wenn es um Werbung geht. Und der heisst: Werbung soll zur Hauptsache emotional sein. Dieser Glaube bringt Unternehmen schneller ins Grab, als ihnen lieb ist. Ein neueres Beispiel ist der Coop-Flop, mit der Internet-Plattform “Siroop”. Millionen flossen in emotional “klebrige” Werbefilme, doch niemand wusste so richtig, um was es ging. Ergo: Das Kaufinteresse blieb aus.

Weiterlesen