Artikel

2 neue Tipps: Wie Sie sich vor die Konkurrenz setzen.
Viele Führungskräfte studieren den Benchmark, um ihr Angebot zu überprüfen. An dem ist nichts falsch. Im Gegenteil – man muss wissen, wo die Stärken der Konkurrenz liegen. Der fatale Fehler vieler ist jedoch, dass sie sich im Nachhinein dem Benchmark anpassen. Doch die Idee, man könne sich durch Kopieren hochhangeln, missrät den Meisten. Grund: Man stellt sich immer hinten an.

Weiterlesen

Wie steigern Sie die Energie in Ihrem Unternehmen? Eine Energie, die Mitarbeitende stolz macht und Kunden anzieht? Dazu sollten Sie sich zwei Fragen stellen. Diese zwei Fragen bilden die Powerformel für eine stetig wachsende Markenstärke Ihres Unternehmens. Interessiert? Ok, hier ist die erste Frage: Weiterlesen

Positionierung ist die Fähigkeit, sich durch einmalige Attribute aus der Austauschbarkeit zu lösen und sein Unternehmen in ein konkurrenzloses System umzuwandeln. Wenn Sie somit aus der Austauschbarkeit und aus dem Konkurrenzdruck herausgehen wollen, dann sollten Sie Ihr Unternehmen als „Einmaligkeit“ ins Gedächtnis Ihrer Wunschkunden bringen. Doch wie kann dies gelingen? Hier sind drei Tricks. Weiterlesen