Artikel

Der Markenwert einer Unternehmung definiert sich über dessen Ruf. Dieser Ruf muss geschützt werden. Es gilt, sein Unternehmen vor unliebsamen Angriffen wie Cyberattacken, Spionage oder Wirtschaftskriminalität abzusichern. Ein ganz besonderes Augenmerk gilt den eigenen Mitarbeitenden. Sie sind es, welche die Türen – meist unbewusst – für Aggressoren öffnen. Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich.
Weiterlesen

Managementerfolg erfolgt aus Führungserfolg. Die souveräne Führungspersönlichkeit obsiegt immer. Grund: Die besten Strategien und die besten Taktiken für Dein Unternehmen nützen Dir nichts, wenn Du diese nicht zum Erfolg „führen“ kannst. Doch wie wird man zu einer Persönlichkeit, welche durch Führung gewinnt? Ein Blick in die Tiefe lohnt sich.
Weiterlesen

Was viele nicht wissen: Marken werden von innen aufgebaut und Marken werden von innen zerstört. Besonders wichtig dabei ist: Das Gestalten einer Marke muss aus der Führung kommen. Tut sie dies nicht, beginnt die Marke zu schwächeln – ergo: sie stirbt. Ein Blick auf die Hintergründe lohnt sich.
Weiterlesen