Artikel

Wie werden aus guten Zeiten bessere Zeiten? Es gibt zwei Faktoren, welche wesentlich dazu beitragen, dass aus guten noch bessere Zeiten werden. Zum einen durch die Methodik der strategischen Positionierung, welche Einmaligkeit manifestieren soll und zum anderen durch die Disziplin des Dranbleibens. Ist dies einfach? Nein. Es ist harte Arbeit. Aber es macht den Unterschied, ob ein Unternehmen zufälligerweise erfolgreich ist, oder ob es gezielt noch besser werden will. Schauen wir einmal genau hin.
Weiterlesen

Fakt ist: Die besten Unternehmen haben bis zu 80% mehr Kundenerfolg als deren durchschnittliche Konkurrenz – bei vergleichbaren Bedingungen. Was ist der Grund? Haben sie die besseren Produkte oder Leistungen? Mag sein, muss aber nicht. Haben sie eine bessere Marktstrategie? Mag sein, muss aber nicht. Haben sie die besseren Werbeideen? Mag sein, muss aber ebenfalls nicht. Was ist es dann – was machen diese Unternehmen anders? Schauen wir einmal genau hin.
Weiterlesen

Als Führungskräfte wollen wir erfolgreich sein – wir alle wollen vor unseren Rivalen stehen. Doch wie gewinnen Unternehmen im Markt? Indem sie ein Tor mehr schiessen als der Wettbewerb. Und dies auch in härteren Zeiten. Die Frage lautet somit: Wie schiesst man ein Tor mehr? Schauen wir einmal genau hin.
Weiterlesen