Artikel
Alle Unternehmer haben die Aufgabe, in der Zukunft mit ihren Unternehmen gut dazustehen. Die Krux dabei ist: Die Zukunft kommt immer schneller, facettenreicher und unberechenbarer auf uns zu – und wenn wir bei schwierigen Veränderungen am Ende des Tunnels ein Licht sehen, so ist es oft nur das Licht des entgegenkommenden Zuges, der uns zu überfahren droht. Die Frage lautet somit: Wie kann es gelingen, eine prosperierende Zukunft zu bestimmen? Interessiert? Ok, dann lesen Sie weiter.
Weiterlesen
Was ist das kleinste Geheimnis der Welt? Ist es ein Geheimnis, mit dem sich leicht Geld verdienen lässt? Ist es etwas, das Menschen schöner, charismatischer und erfolgreicher macht? Ist es etwas, das wie ein Blitz einschlägt? Was ist es? Interessiert? Na, dann mal los.
Weiterlesen
Wenn Sie nicht innerhalb eines Satzes sagen können, für was Ihr Unternehmen steht und die klare Differenzierung zum Wettbewerb zum Ausdruck bringen können, dann ist Ihr Unternehmen nicht, oder nur mangelhaft positioniert. Und wenn Sie nicht mit wenigen Worten sagen können, was Ihre Kunden über Ihr Unternehmen denken und wie sie Ihr Unternehmen zum Wettbewerb klassifzieren, dann ist Ihr Unternehmen ebenfalls nicht, oder nur mangelhaft positioniert. Doch was bedeutet es, richtig positioniert zu sein? Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich.
Weiterlesen