Die Erwartungshaltung der Kunden treffen.

2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.

Alle Unternehmen machen nur zwei Dinge. Ein Versprechen geben und ein Versprechen einhalten. Und wie gut sie darin sind, ihre gegebenen Versprechen einzuhalten, entscheidet über Aufschwung oder Niedergang eines Unternehmens.

Das interessante dabei: Die gegebenen Versprechen definieren die Höhe der Erwartungshaltung, welche Kunden in ein Unternehmen und deren Leistungen setzen. Wird somit das Erhoffte nicht, oder nur teilweise erfüllt, so schwindet das in ein Unternehmen eingesetzte Vertrauen.

Beteuerungen abzugeben, die da heissen „Geht nicht, gibt’s nicht.“, „Wir sind besser als die Konkurrenz.“ oder „Mit uns gibt es keine Probleme.“ sind demzufolge als wenig intelligent einzustufen, da nur der kleinste Fehler in der Leistungsabwicklung genügt, um dümmlich dazustehen.

Deshalb mein Tipp Nr. 1: Merke: Wann immer sich ein Kunde für einen Kauf entschliesst, so liegt in dieser Entscheidung die positive Voraussicht zugrunde, dass sich die eigene Situation durch den Kauf verbessern wird. Finden Sie also genau heraus, welche Erwartungen Kunden von Ihrem Unternehmen und Ihren Leistungen haben, und werden Sie diesen gerecht.

Und mein Tipp Nr. 2: Stapeln Sie tief, und hauen Sie eins drauf. Was heisst: Seien Sie immer besser, als der Kunde es von Ihnen erwartet. So gewinnen Sie auf längere Sicht die treuesten Kunden.

Mehr dazu? Rufen Sie mich an. Ich habe immer ein offenes Ohr für Sie. 044 421 41 41

Herzlichst, Ihr
Rolf Gruber