Emotionen als Bindemittel.
2 Tipps, wie Sie Ihr Unternehmen stärken.
Im Marketing werden Emotionen gefordert. Kunden sollen emotional angesprochen werden. Man will, dass es funkt. Und vor allen will man, dass die Angesprochenen emotional geweckt werden.– sie sollen, wenn’s klingelt, kaufen.
Aber hallo? Wollen wir denn, dass uns permanent ein Wecker an die Schläfe gehalten wird, der uns daran erinnern soll, dass es wieder Zeit zum Kaufen ist? Ich denke nein.
Der Grund, weshalb viele Menschen der konventionellen Werbung überdrüssig sind, und wieso soziale Medien boomen, kommt daher, dass Werbung von aussen auf uns einschlägt, während soziale Medien Menschen mit emotional ähnlichen Interessen vereinen.
Deshalb mein Tipp Nr. 1: Verbinden Sie sich mit Ihren Ansprechgruppen durch Inhalte, welche emotional resonieren. Finden Sie bei jeder Form von Kommunikation heraus, wie Menschen emotional angesprochen werden wollen.
Und mein Tipp Nr. 2: Suchen Sie bei Umfragen also nicht nach Antworten, sondern suchen Sie immer nach der emotionalen Einstellung, welche Menschen bewegen. Die Kunst einer guten Markenführung besteht darin, den grösst möglichen gemeinsamen emotionalen Nenner zu Ihren Zielgruppen zu finden.
Merke: Emotionen sind das Bindemittel zwischen Ihnen und Ihren Wunschkunden.
Fragen? Rufen Sie mich an. Ich habe immer ein offenes Ohr für Sie. 044 421 41 41.
Herzlichst, Ihr
Rolf Gruber