Entscheidungen richtig treffen.
2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.
Freche Frage: Wie kannst Du als Führungspersönlichkeit wissen, ob Du bei Deinen Entscheidungen für das Unternehmen auf dem richtigen Weg bist? Und: Anhand welcher Faktoren machst Du mögliche Entwicklungstendenzen, Chancen und Gefahren – welche Deine Entscheidungen beeinflussen können – aus?
Setzt Du bei Deinen Entscheidungen auf Deine Erfahrungen, oder eher auf analytische Datenergebnisse? Was ist besser? Antwort: Weder das eine noch das andere. Grund: Beide Entscheidungsgrundlagen sind rückwärtsgerichtet – Erfahrungen nähren sich aus Erlebtem, und Daten sind aus Existierendem extrahiert. Doch das Vergangene muss für das Zukünftige nicht immer das Richtige sein.
Deshalb mein Tipp Nr. 1: Formuliere einen idealen Zielzustand, welcher sich aus der Frage ableiten lässt: Wohin soll sich das Unternehmen entwickeln? Beschreibe eine Leitidee, wie dieser ideale Zustand aussehen soll.
Und mein Tipp Nr. 2: Bei Entscheidungen fokussiere Dich auf diesen idealen Zielzustand und frage Dich: Bringt mich meine Entscheidung diesem Wunschziel näher? Wenn ja, dann tue es, wenn nein, dann tue es nicht.
So bleibst Du von Vergangenem frei und Du tust das Richtige.
Willst Du eine grosse Verbundenheit zu Kunden? Dann rufe mich für ein kostenloses Gespräch an. Es lohnt sich für Dich. 044 421 41 41
Herzlichst, Dein
Rolf Gruber