Für eine starke Werbung.
2 neue Tipps: Wie Ihre Werbung aufgebaut sein muss, um erfolgreich zu sein.
Es gibt einen Hauptirrtum, dem Unternehmer auf den Leim gehen, wenn es um Werbung geht. Und der heisst: Werbung soll zur Hauptsache emotional sein. Dieser Glaube bringt Unternehmen schneller ins Grab, als ihnen lieb ist. Ein neueres Beispiel ist der Coop-Flop, mit der Internet-Plattform “Siroop”. Millionen flossen in emotional “klebrige” Werbefilme, doch niemand wusste so richtig, um was es ging. Ergo: Das Kaufinteresse blieb aus.
Deshalb mein Tipp Nr. 1: Sagen Sie immer, worum es sich handelt und stellen Sie immer die Hauptnutzen Ihrer Leistungen in den Vordergrund. IMMER. Emotionen sind wichtig, doch für sich alleine bringen sie nichts.
Merke: Ihre Leistungen sind “Der Star”, nicht Nebenschauplätze. Durch Emotionen können Sie Aufmerksamkeit erzeugen, doch verkaufen können Sie nur über Nutzen, welche Menschen überzeugen.
Deshalb mein Tipp Nr. 2: Emotionalisieren Sie die Hauptnutzen Ihrer Leistungen. Emotionalisieren Sie die Wirkungen, also das, was jemand durch Ihr Tun erhält – dann beginnen Sie, auf dem richtigen Weg zu sein.
Fragen? Rufen Sie mich an. Ich habe immer ein offenes Ohr für Sie. 044 421 41 41.
Herzlichst, Ihr
Rolf Gruber