Keine Angst vor Neuem.

2 Tipps, wie Du die Verbundenheit zu Deinen Kunden stärkst.

Neue Innovationen zu lancieren fällt vielen Unternehmern schwer. Grund: Frühere Fehlversuche lassen naturgemäss innere Hemmnisse aufsteigen. Zu viel Geld wurde für zu wenig Effizienz in den Sand gesetzt. Wieso also einen erneuten Flop riskieren?

Doch überall hören wir, dass wir aus dem Mittelmass ausbrechen und vor allem Querdenken sollen. Als ob es in der heutigen Zeit nicht schon schwierig genug wäre, jemanden zu finden, der mit offenem Blick geradeaus denken kann 🙂

Natürlich müssen wir innovieren. Und selbstverständlich müssen wir uns den veränderten Marktbedingungen anpassen. Und ja, wir müssen Chancen erkennen, um sie für unsere Zukunft nutzbar zu machen. Doch wie sollen wir dabei vorgehen?

Hier mein Tipp Nr. 1 dazu: Lasse niemals zu, dass – wie in den meisten Fällen üblich – durch Versuch und Irrtum neue Experimente lanciert werden. Diese kosten zu viel Lehrgeld, und am Schluss stehst Du mit leeren Händen da.

Aus diesem Grund mein Tipp Nr. 2: Fokussiere Deine Innovationen auf reale Probleme, Wünsche und Ziele Deiner Wunschkunden. Denn dort eingesetzte Lösungen werden niemals eine Mangelware sein. Im Gegenteil – sie nehmen laufend zu. Es sind die Innovationsfelder, die Du bearbeiten solltest.

Willst Du eine grosse Verbundenheit zu Deinen Wunschkunden? Dann rufe mich für ein kostenloses Gespräch an. Es lohnt sich für Dich. 044 421 41 41

Herzlichst, Dein
Rolf Gruber

Unser Motto: Wenn Du die Markenenergie Deines Unternehmens und die Deiner Kunden steigerst, dann musst Du Dir über Deine Zukunft keine Sorgen machen.