Kunden kaufen von Siegern.

2 Tipps für eine kraftvolle Unternehmens-Identität.

Klar ist: Kunden kaufen von Siegern – sie fühlen sich zu Siegern hingezogen. Doch aufgepasst: Es gibt internationale, nationale, regionale wie lokale Sieger. Und alle gehören Sie auf das Siegerpodest.

Was haben nun alle Siegermarken, gleich in welcher Grösse und gleich in welchem Wirkungskreis, gemeinsam? Sind sie besser, klüger oder vielleicht einfach nur cleverer? Mag sein, dass sie das eine oder das andere sind, doch ausschlaggebend sind andere Faktoren. Und diese Faktoren heissen: Persönlichkeit und Charakter.

Deshalb mein Tipp Nr. 1: Sie erlangen den Nr. 1-Status im Gedächtnis Ihrer Wunschkunden, wenn Ihr Unternehmen durch Persönlichkeit und Charakter Aufmerksamkeit erzielt. Und wie erreichen Sie dies? Indem Sie den wahren Markenkern Ihres Unternehmens zum Ausdruck bringen.

Merke: Der Markenkern setzt sich aus den innersten Werten und Eigenschaften Ihres Unternehmens zusammen. Diese formen die gesamten Denk-, Verhaltens- und Handlungsmaximen Ihres Unternehmens.

Deshalb mein Tipp Nr. 2: Entscheiden Sie, welche Persönlichkeitsmerkmale und welche Charaktereigenschaften Ihr Unternehmen prägen sollen, und stellen Sie diese ins Zentrum Ihrer Kommunikationsmassnahmen.

Auf einen Nenner gebracht: Sieger sind nicht Sieger, nur weil sie besser sind, sondern weil sie über ihre inneren Kernattribute mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen können.

Persönliche Fragen? Ich habe immer ein offenes Ohr für Sie. 044 421 41 41.

Herzlichst, Ihr

Rolf Gruber