Schärfe Dein Profil.

2 Tipps, wie Du die Verbundenheit zu Deinen Kunden stärkst.

Die Reputation von Führungskräften und Unternehmen sind eng miteinander verflochten. So wird zum Beispiel ein börsenkotiertes Unternehmen zu einem grossen Teil gemäss dem Goodwill bewertet, dass Zielgruppen der Führungsspitze entgegenbringen.

Vor allem beim Kaufentscheid einer Aktie wird der gute Ruf des CEO von über 50 Prozent der Anleger mit einbezogen. Somit ist nicht nur die Unternehmensmarke ein betriebswirtschaftliches Gut, das es zu hegen und zu pflegen gilt, sondern auch der Mensch, der das Unternehmen repräsentiert.

Und dies gilt natürlich besonders für KMU-Unternehmer – sie sind als Personenmarke untrennbar mit dem eigenen Unternehmen und dessen Leistungen verbunden.

Deshalb mein Tipp Nr. 1: Schärfe Dein Profil als Unternehmer, und verkörpere Dein Profil gegen innen, wie gegen aussen.

Grund: Persönlichkeiten, die sich und ihr Unternehmen verkörpern, repräsentieren den ‚inneren Geist‘ der Marke. Durch diesen ‚inneren Geist‘ wird die Marke sichtbar und emotional erlebbar. Und dieser Geist zieht neue Interessenten, wie neue Mitarbeitende an, die daran teilhaben und sich einbringen wollen.

Und mein Tipp Nr. 2: Verbinde Dein Profil mit Wertinhalten, welche von Deinem Team mitgetragen werden können – und schaue dafür, dass diese Werte über Dein Team zu all Deinen Ansprechpartnern gelangen.

Grund: So machst Du Dich von Deinem Unternehmen unabhängig und kannst auch von der zweiten Reihe her zuschauen. Dies ist z.B. bei einer Nachfolgeregelung unabdingbar.

Fazit: Unternehmer, die nachhaltig und langfristig den Unternehmenswert steigern wollen, halten diese zwei oben genannten Tipps im Zentrum ihres Blickfeldes.

Willst Du eine grosse Verbundenheit zu Deinen Wunschkunden? Dann rufe mich für ein kostenloses Gespräch an. Es lohnt sich für Dich. 044 421 41 41

Herzlichst, Dein
Rolf Gruber

Unser Motto: Wenn Du die Markenenergie Deines Unternehmens und die Deiner Kunden steigerst, dann musst Du Dir über Deine Zukunft keine Sorgen machen.