Was sagen Menschen über Dich?

2 Tipps, wie Du Dein Unternehmen als Marke stärkst.

Wie kannst Du herausfinden, was Dein Unternehmen als Marke für andere Menschen bedeutet? Wie findest Du also heraus wie der wirkliche Ruf und wie hoch das Vertrauen in Dein Unternehmen tatsächlich ist?

Vorab: Eines solltest Du Dir bewusst sein: Menschen – also Kunden, Mitarbeitende, Lieferanten oder weitere tangierte Interessensgruppen – machen sich immer ein Bild von Dir. Und diese Menschen tauschen sich ihre Kenntnisse und Eindrücke – ob persönlich erworben oder über dritte erfahren – über Dich aus.

Das heisst für Dich: Deine Marke bedeutet das, was andere Menschen über Dich oder über Dein Unternehmen sagen – und vor allen das, was sie sagen, wenn Du nicht im Raum bist.

Darum mein Tipp Nr. 1: Lege ein Stethoskop an die Brust Deiner Zielgruppen und finde heraus, wie deren Herz in Bezug auf Dein Unternehmen schlägt. Ist es tot oder lebendig – wird überhaupt über Dein Unternehmen gesprochen – und vor allem was und in welchem Rhythmus?

Und mein Tipp Nr. 2: Tue alles dafür, dass Deine Ansprechgruppen das über Dich sagen, was Du willst, was sie über Dich sagen sollen. Alles klar 🙂

Was sollen Menschen über Dich sagen? Rufe mich jetzt für ein kostenloses Gespräch an. Es lohnt sich für Dich. 044 421 41 41

Herzlichst, Dein

Rolf Gruber